Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2008/09 2. Halbjahr > Info-Nachmittag 2009

Info-Nachmittag 2009

Das TGG stellt sich vor

Am kommenden Dienstag, den 5. Mai öffnet das TGG wieder seine Türen für zukünftige Fünftklässler und ihre Eltern. Von 15 bis 18 Uhr können sich Besucher überall in der Schule in Ausstellungen zum Schulleben und zum Unterricht informieren. Lehrkräfte beantworten gerne Fragen zu den Fächern und Lehrwerken.

In den Naturwissenschaften zeigen Schülerinnen und Schüler Experimente; in den Fächern Latein und Französisch können Viertklässler Schnupperunterricht besuchen, um sich einen ersten Eindruck von diesen Fremdsprachen zu verschaffen, die sie dann ab Klasse 6 am TGG lernen können.

Wie immer gibt es um 16 und 17 Uhr Informationsveranstaltungen in der Aula. Dort treten die Bläserklassen und die Chor-AG auf, sowie mehrere Sportgruppen mit Akrobatik und Tanz.

Wer zwischendurch mal Pause machen und sich stärken möchte, kann sich in der Mensa oder dem Café 5b erholen.

Wir freuen uns auf Euren bzw. Ihren Besuch!

Veranstaltungsübersicht

Gisela Köneke

2009-05-10,