Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2008/09 2. Halbjahr > Kreissportfest in Hesel 2009

Tomke Hafermann und Merit Rabe siegreich

TGG-Schülerinnen gewannen Jonglierwettbewerb in ihren Altersklassen

Foto von den Ostfriesischen Schulschachmeisterschaften in Emden 2009

In der Halle des Kreissportbundes in Hesel

8 Schülerinnen und Schüler des DFB Schulprojektes „ Leistungsorientiertes Fußballtraining“ waren trotz der Zeugnisferien nicht untätig. Sie beteiligten sich unter Leitung des Projektleiters Helmut Borgmann an dem erstmals ausgetragenem Wettbewerb: „Wir suchen den Ballkünstler 2009.“ Dieser wurde im Rahmen des Kreissportfestes des KSB am 31. Januar in Hesel ausgetragen. Die jungen SpielerInnen mussten den Ball mit dem Fuß, Kopf oder Oberschenkel jonglieren, ohne dass dieser zu Boden fiel. Dabei wurde gezählt, wie viele Ballkontakte die Kicker schafften. Sobald das Leder zu Boden fiel, startete ein neuer Versuch.

Bei den Jungen schafften mit weit über 100 Versuchen Felix Dauwes den 2. und Torben Janssen den 3. Platz der Altersgruppe D-Jugend. Auch Torben Petras bot in der Altersklasse E-Jugend eine überzeugende Vorstellung und belegte Rang 2, nur geschlagen von dem Gesamtsieger Hendrik Schröder aus Ditzum.

Die Mädchen des TGG boten wiederum eine überzeugende Vorstellung und stellten mit Tomke Hafermann im C-Juniorinnenbereich und Merit Rabe bei den D-Juniorinnen die verdienten Einzelsiegerinnen. Leider mussten einige technisch sehr versierte Spieler und Spielerinnen wegen der aktuellen Hallenkreismeisterschaften, an denen sie für ihre Vereine tätig waren, ihre Teilnahme noch kurzfristig absagen, sonst hätte es mit Sicherheit noch einige zusätzliche Erfolge für das TGG gegeben.

Foto vom Kreissportfest in Hesel 2009

Jonglieren …

Foto vom Kreissportfest in Hesel 2009

… mit dem Ball

 Foto vom Kreissportfest in Hesel 2009

Die erfolgreichen TGGlerinnen

Text: Helmut Borgmann; Fotos: Gabriele Rabe

2008-02-04, ay