Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2008/09 1. Halbjahr > Internationales Schulschachturnier in Rhede

Schach-Erfolge für Leeraner

LEER/RHEDE - Das Teletta-Groß-Gymnasium Leer war mit vier Schülern zum internationalen Schachturnier in Rhede angereist und belegte dort unter anderem den 2. und 3. Platz. Bis zur letzten Runde hatte Simon Davids vor der späteren Siegerin Friederike Klopstra aus Bellingwolde geführt. Das „Losglück“ bescherte ihm aber in der letzten Runde seinen Mannschaftskameraden Keno Lübsen. Hätte Lübsen aufgegeben, wäre Davids, der seinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen hatte, der Turniersieg sicher gewesen. Ein Leichtsinnsfehler führte dazu, dass der gut aufgelegte Keno Lübsen sich den Sieg nicht nehmen ließ und damit Vizemeister wurde. Titelverteidiger Simon Davids fiel dadurch auf Platz drei zurück. Yannik Behrends erreichte einen beachtlichen elften Platz.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 2. Januar 2009, S. 20

2009-01-07, dw