Siehe auch
Sie sind hier: Startseite Archiv 2009/10 2. Halbjahr Fußball-Kreismeisterschaften
Zu einem „goldenen Mittwoch“ entwickelten sich die Mädchenkreismeisterschaften in Nortmoor und die Jungenkreismeisterschaften in Holtland für das TGG. Während die Mädchenmannschaften des Wettkampfs IV und des WK III die Konkurrenz souverän beherrschten, gewannen zeitgleich die Jungen der WK III ihren Wettbewerb.
Schon um 7.45 Uhr starteten 3 Mädchenmannschaften unter der Leitung von Frau Ringat, Herrn Borgmann und der Schülerin Anke Brand, die den älteren Jahrgang coachte, das Unternehmen „Jugend trainiert“. Besonders die jüngeren Mädchen, die zum ersten Mal für die Schulmannschaft des TGG aufliefen, konnten ihre Nervosität kaum verbergen. Doch gerade dieser Jahrgang setzte sich unter der Ägide von Frau Ringat ganz eindeutig mit 11:0 Toren und 6 Punkten aus 2 Spielen durch und wurde völlig verdient Kreismeister. Besonders im Endspiel gegen die Haupt- und Realschule Bunde, die mit 3:0 bezwungen wurde, zeigte die Mannschaft ihr großes spielerisches Potential.
Da wollte die Mannschaft des WK III in keinem Falle nachstehen und kam in 3 Spielen zu sage und schreibe 16:0 Toren und 9 Punkten, wobei im Endspiel das Gymnasium Rhauderfehn mit 5:0 deklassiert wurde.
Den Erfolg der Mädchenteams rundeten dann die Mädchen des WK II ab, die durch einen 2:0 Erfolg gegen das UEG den 3. Platz erreichten.
Das Sahnehäubchen jedoch setzten die Jungen vom WK III unter der Leitung von Peter Hölscher noch obendrauf. In einem spannenden Turnier erreichte man nach Erfolgen gegen das UEG (1:0), Moormerland (3:0) und einem 0:0 gegen Jemgum verdient das Endspiel. Dieses wurde durch einen 1:0 Sieg erfolgreich absolviert.
Text: Helmut Borgmann / Fotos: Helmut Borgmann, Heike Ringat, Sigrun Welzel
2010-04-21, mh