Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2009/10 1. Halbjahr > Vorlesewettbewerb 2009

Steffen Ernst (6c) ist Schulsieger 2009

So ein spannendes Finale gibt es beim Vorlesewettbewerb nicht oft:
Nachdem zunächst Tassilo Flentje (6a) und Steffen Ernst (6c) punktgleich den ersten Platz belegten, musste ein Stechen entscheiden. Dabei las sich schließlich Steffen Ernst an die Spitze und wurde damit Sieger beim Schulentscheid des TGG.

Steffen Ernst wird das TGG im Februar 2010 beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbes vertreten. Wir drücken die Daumen!

Für die beiden ersten Plätze gab es jeweils ein Buch von Andreas Steinhöfel, und zwar die beiden neuen Rico-Bände: „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ und „Rico, Oskar und das Herzgebreche“.
Alle Klassensieger und Klassensiegerinnen erhielten zudem eine Urkunde und einen Band „Ich schenk dir eine Geschichte“. Ein Dankeschön geht auch an die zweiten Klassensieger und Klassensiegerinnen, die zusammen mit den Deutschlehrern/innen der 6. Klassen die Jury beim Schulentscheid bildeten.

Foto vom Vorlesewettbewerb 2009 am TGG
Foto vom Vorlesewettbewerb 2009 am TGG
Foto vom Vorlesewettbewerb 2009 am TGG
Foto vom Vorlesewettbewerb 2009 am TGG

Text: Petra Schweitzer; Fotos: Annika Neu und Petra Schweitzer

2010-01-16,