Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2011/12 2. Halbjahr > Kreisentscheid Jungenfußball WK IV

3. Kreismeistertitel in Folge für TGG

Foto von der Siegerehrung

Siegerehrung mit Mannschaftskapitän Carsten Bruns und Turnierleiter Willi Kubin

Einen großen Erfolg feierte die neu gegründete Mannschaft des TGG im WK IV (Jahrgang 2000-2002). In einem stark besetzten Feld im Modus jeder gegen jeden setzte sie sich mit 12 Punkten aus 4 Spielen souverän durch.

Im 1. Spiel gegen die Friesenschule zeigten die jungen TGGlerihre spielerische Klasse und gewannen durch schön herausgespielte Tore verdient mit 3:0 Toren. Torschützen waren Tammo Oldigs, Carsten Bruns und Mirco Behrmann. Im nächsten Match traf man dann auf den Mitfavoriten, die starke Mannschaft der IGS Moormerland, die in einem spannendem Spiel mit 1:0 bezwungen wurde. Schütze des goldenen Tores durch einen fulminanten Weitschuss war Mirco Behrmann.

Im folgenden Spiel gegen die Oberschule Bunde konnte schon eine Entscheidung im Kampf um den Titel fallen. Auch in diesem Spiel knüpfte die Truppe von Ludwig Hegemann nahtlos an die spielerisch guten Leistungen aus den beiden ersten Partien an und gewann hochverdient mit 2:1. Zweifacher Torschütze war erneut, wie konnte es anders sein, Mirco Behrmann.

Damit war die Meisterschaft bereits vorzeitig entschieden, doch auch das letzte Spiel gegen die HS/RS Westrhauderfehn wurde noch mit dem nötigen Elan bestritten und mit 3:0 gewonnen (Kurt Koch, Hannes Janssen und Mirco).

Text und Foto: Helmut Borgmann

2012-05-04,