Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2012/13 1. Halbjahr > Geschichts-AG

Geschichts-AG 2012/13

Foto vom Denkmal

Gegen das Vergessen

Geschichte neu entdecken und verstehen

Viele von euch interessieren sich für Geschichte, viele würden gerne einmal mehr über verschiedene geschichtliche Themen erfahren. Dazu bietet sich jetzt eine perfekte Möglichkeit: eine AG nur über GESCHICHTE! Jeden Donnerstag trifft sich die Geschichts-AG unter der Leitung von Frau Lax im Stadtarchiv. Wir haben einen eigenen Seminarraum über dem Haus Hamburg in der Altstadt in Leer. Wer Lust hat, kann gerne einmal in der achten und neunten Stunde vorbeischauen und einfach mal ausprobieren.

Foto der ehemaligen jüdischen Schule

Die ehemalige jüdische Schule soll zu ei­ner Begegnungsstätte ausgebaut wer­den.

Ihr könnt auch gerne Themenvorschläge mitbringen und aufschreiben, was euch interessiert und was ihr für Fragen über die Geschichte der NS-Zeit in Leer habt. Im Moment steht die Jüdische Schule auf dem Programm, da das AG-Team auf eine Präsentation über jüdische Kinder im Mai 2013 hinarbeitet. Doch auch dabei können wir noch viel Unterstützung gebrauchen!

Es müssen Plakate gebastelt, Computerpräsentationen angefertigt und Kurzvorträge geschrieben werden. Eventuell drehen wir noch einen Film!!! Wer Lust hat, der packe bitte Block, Stift und Spaß ein und schaut einfach mal vorbei.

Text: Anna Graß / Foto: Nemo Janssen

2012-12-10,