Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2013/14 2. Halbjahr > Vorrunde Barmer-GEK-Cup

Schulmannschaft gewinnt Barmer-GEK-Cup-Vorrunde

Beim diesjährigen Barmer-GEK-Cup für Schulmannschaften bis Klasse 9 konnte das Team vom TGG die Vorrunde ohne Niederlage gewinnen.

Das erste Spiel gegen das UEG wurde mit 1:0 gewonnen. Im zweiten Spiel wurde die Mannschaft gegen die Gutenbergschule bis zur Nachspielzeit gefordert. Nach einem Abwehrfehler gingen die Gegner zunächst 1:0 in Führung. Das TGG konnte in der zweiten Halbzeit den Druck erhöhen und nutzte in der letzten Minute die Chance zum Ausgleich. Das dritte Spiel gegen die Möörkenschule wurde mit 3:0 souverän gewonnen. Im letzten Spiel gegen die Friesenschule führte eine Standardsituation zum 1:0. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Somit wurde das TGG mit 10 Punkten Sieger der Vorrunde vor der Friesenschule und dem UEG.

Das Finale des Barmer-GEK-Cups findet nach den Sommerferien statt. Dort trifft das TGG auf das JAG Emden.

Foto der TGG-Mannschaft

Hintere Reihe von links: Jonas Mindrup, Max Douwes, Jonas Penning, Aiko Holle, Lukas Thier, Marten Röskens, Finn Mentrup, Arne Janssen, Levin Seegers. Vordere Reihe von links: Karsten Bruns, Daniel Brunken, Mirco Behmann, Kai Prikker, Marek Wilken, Artjom Voronin

Bericht und Foto: Hauke Weber

2014-07-27,