Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2013/14 2. Halbjahr > Bromley-Austausch

London zeigt sich von seiner besten Seite – der Bromley-Austausch 2014

Die Engländer waren im November 2013 in Leer und jetzt war es endlich so weit: Vom 7.–14. März 2014 nahmen 18 Schüler der Klassen 7–9 am Besuch in Bromley (Stadtteil von London) teil.

Bei meist strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen erkundeten wir 3 Tage lang die „City of London“ mit Zug, U-Bahn, DLR, Doppeldecker-Bus, Boot und natürlich auch zu Fuß:

Beim Camden Market gab es viel zu sehen und interessante Souvenirs. Etwas ruhiger ging es dann in Greenwich zu, wo wir durch den Foot Tunnel unter der Themse zur Cutty Sark und zum Royal Observatory mit dem Nullmeridian gelangten. Die Bootstour zurück zur City offenbarte dann eine ganz andere Perspektive auf die vielen Sehenswürdigkeiten entlang des Flusses.

Am Südufer der Themse gruselten sich am nächsten Tag einige im London Dungeon, während andere die schöne Aussicht vom London Eye genossen. Danach ging’s weiter zur Tower Bridge, vorbei an Shakespeare’s Globe Theatre, der Tate Modern (Kunstmuseum), der Millenium Bridge und natürlich Big Ben (siehe Photo).

Gemeinsame Aktivitäten mit den englischen Gastgebern, wie Laser-Tag und ein Tagesausflug nach Canterbury mit der berühmten Kathedrale, rundeten das Programm ab.

Foto von der Übergabe des Defibrillators

Silke Rissiek

2014-03-17,