Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2013/14 1. Halbjahr > Kreismeisterschaft im Handball

TGG Handball-Mädchen grüßen als Kreismeister

Foto der Mannschaft mit ihrem Coach

Lisa Barth, Tomke Spanjer, Wemke de Vries, Marie Jelting, Marie-Luise Lücht, Nona-Luka Boekelmann, Merle Him­stedt, Frauke Hummelsiep, Neele Fok­ken, Coach Johannes Winckler, es fehlt: Julia Pastorek

Mit einem knappen 10:8 Sieg über den späteren Zweiten, das Gymnasium Rhauderfehn, einem 8:8 Remis gegen den Angstgegner, die Inselschule Borkum, und einem 15:3 Kantersieg gegen das Schulzentrum Collhusen wurde der Titel am 26.11.2013 in Rhauderfehn erspielt.

Das geschlossene Kollektiv um die beiden Ausnahmespielerinnen Nona-Luka Boekelmann und Wemke de Vries, beide je 16 Tore, überzeugte durch Disziplin vor allem in der Abwehr und im Umsetzen taktischer Anweisungen. Gestärkt durch die reaktivierte, ausgezeichnet haltende Torhüterin Marie Jelting konnte auch das verletzungsbedingte Fehlen von Julia Pastorek kompensiert werden. Erfreulich, dass sich auch Lisa Barth im letzten Angriff noch in die Torschützenliste eintragen konnte.

In der nächsten Runde warten mit dem Auricher Gymnasium Ulricianum und dem Norder Ulrichsgymnasium zwei harte Brocken auf die Mannschaft.

Für den weiteren Aufbau unserer Handball-AG werden noch handballbegeisterte Schülerinnen und Schüler Jahrgang 1998 und jünger gesucht – wir treffen uns freitags nach der sechsten Stunde in der Sporthalle zum Training.

Johannes Winckler

2013-11-29,