Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2013/14 1. Halbjahr > OZ vom 10.01.2014

Heiße Debatte um „schwere Entscheidung“

BILDUNG Mehrere Schulen sind noch unschlüssig, andere wollen Reisen und Ausflüge beibehalten

Einig sind sich die Gymnasiallehrer aber in ihrem Protest gegen ein Vorhaben der Landesregierung. Demnach soll ihre Unterrichtsverpflichtung um eine Stunde erhöht, eine Altersermäßigung dagegen gestrichen werden.

Von Doris Zuidema

[…]

Sehr verärgert über die Aussage von Sabine Nolte vom Bezirksvorstand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) reagierten die beiden Schulleiter der Leeraner Gymnasien, Hermann Visser und Michael Müttel. Nolte hatte in der OZ gesagt, die Leeraner hätten die Emder Entscheidung abgewartet, um ihr dann zu folgen. „Das ist schlicht falsch“, sagt der Leiter des Teletta-Groß-Gymnasiums in Leer, Hermann Visser. Am TGG gebe es überhaupt keine Bestrebungen in diese Richtung. Ohnehin entscheide jeder Lehrer selbst, ob er auf Klassenfahrt gehe oder nicht.

[…]

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 10. Januar 2014, S. 12

2014-01-14,