Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2014/15 2. Halbjahr > Fußball-Kreisentscheid Jungen WK II

TGG verliert Finale im Elfmeterschießen

Die Schulmannschaft der Wettkampfklasse II des Teletta-Groß Gymnasiums nahm auch in diesem Jahr wieder beim Kreisentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

In der Vorrunde spielte das TGG gleich im ersten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner. In einem ausgeglichenen Spiel reichte ein 1:0 gegen die Friesenschule, um die drei Punkte zu gewinnen. Das zweite Spiel der Vorrunde wurde ganz souverän mit 3:0 gegen Jemgum gewonnen. Somit stand der Gruppensieg fest.

Im Halbfinale traf das TGG auf die Mannschaft aus der HRS Rhauderfehn. Bereits zu Pause standen die Zeichen auf Sieg. Letztlich siegte das TGG mit 4:0.

Im Finale kam es also erneut zum Duell gegen die Friesenschule. In der ersten Halbzeit blieben einige Chancen zur Führung ungenutzt. Die zweite Halbzeit gehörte den Friesenschülern. Da auch diese Halbzeit torlos blieb, ging es in die Verlängerung. Hier neutralisierten sich beide Mannschaften und spielten sehr diszipliniert. Keine Mannschaft machte einen entscheidenden Fehler, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Dieses gewann die Friesenschule, die sich damit für den Bezirksentscheid qualifizieren konnte.

Foto der Mannschaft

Stehend (v. l.): Jannes Olthoff, Hilko Jelten, Mirco Ahlers, Christian Boh­len, Marek Wilken (2 Tore), Tim Schröder, Nick Kaßmann, Jonas Penning (1 Tor); kniend (v. l.): Daniel Brunken, Kai Prikker, Anton Pampuha, Kars­ten Bruns, Mirco Behmann (1 Tor), Max Douwes, Arne Janssen (2 Tore)

Hauke Weber

2015-04-23,