Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv gt; 2015/16 2. Halbjahr gt; Jugend trainiert für Olympia – Fußball Jungen (WK II)

TGG gewinnt Kreisentscheid

Die Wettkampfmannschaft II der Jungen hat beim diesjährigen Kreisentscheid im Fußball den ersten Platz belegt und sich damit für die nächste Runde qualifiziert.

Im ersten Spiel der Vorrunde gegen die HRS Ostrhauderfehn konnte sich das TGG klar mit 7:0 durchsetzen. Dabei gingen alleine 5 Tore auf das Konto von Mirco Behmann. Das zweite Spiel gegen die IGS Moormerland war lange Zeit sehr umkämpft und ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit fiel das 1:0. Dies war auch gleichzeitig der Entstand.

Im Halbfinale musste das TGG gegen die Friesenschule antreten. Die Friesenschüler hatten in der ersten Halbzeit klare Feldüberlegenheit und kreierten die besseren Torchancen. Aus dem Spiel heraus ging für das TGG nicht viel nach vorne. Eine Standardsituation führte schließlich zum Erfolg: Jannes Olthoff konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern den Keeper der Friesenschule überwinden. Dieses Tor reichte für den 1:0 Endstand.

Das Finale gegen das Gymnasium Rhauderfehn wurde zu einer harten Bewährungsprobe für die Abwehrkette. Rhauderfehn drängte das TGG fast über die ganze Spieldauer in die eigene Hälfte. Allerdings sprangen dabei kaum Torchancen heraus. Im Gegenzug ließ auch die Abwehr von Rhauderfehn keine Chance zu. Im Elfmeterschießen setzte sich schließlich das TGG mit 4:2 durch.

Foto des Jungenteams (WK II) des TGG beim Fußball-Kreisentscheid 2016

Das Team (v. l.): stehend: Lucas Freerks, Dennis Onken, Henk Graalmann, Jan Wartermülder, Damm Oldigs, Jannes Olthoff, Phillipp-Luca Park, Mirco Beh­mann; kniend: Martin Hoogelücht, Daniel Werner, Karsten Bruns, Simon Plösch

Hauke Weber

2016-04-09,