Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2015/16 1. Halbjahr gt; OZ vom 09.11.2015

Bis 3 Uhr nachts wurde fröhlich gefeiert

BENEFIZPARTY Gute Stimmung und dichtes Gedränge am Freitagabend im Leeraner Zollhaus

Rund 750 Besucher ließen sich von der Live-Musik der „Groove Gang“ und der Gruppe „Level One“ mitreißen.

Von Karin Eden

Foto von der Benefizparty

Rund 750 Besucher kamen im Laufe des Abends – mehr als bei den Partys in den vergangenen 15 Jahren.

LEER - Gute Stimmung und dichtes Gedränge, durch das sich Kellner souverän mit von Kerzen beleuchteten Tabletts ihre Wege bahnten – ein schon vertrautes Bild bot sich den Besuchern bei der Benefizparty der Lions-Clubs Leer und Ems-Leda-Jümme am Freitagabend im Leeraner Zollhaus.

Mit rund 750 Besuchern kamen im Laufe des Abends noch mehr Menschen als bei den Partys in den vergangenen 15 Jahren. In lockerer Atmosphäre trafen sich Freunde und Bekannte, oft gab es auch ein Wiedersehen für viele, die sich lange nicht mehr getroffen hatten. Es wurde viel gelacht und erzählt. Dank der vielfältigen Musik von der Emder Band „Level One“, die Rock- und Pophits aus den vergangenen 50 Jahren präsentierte, war auch die Tanzfläche schnell gefüllt.

„Wir spielen alles, außer …“ verkündete Frontmann und Sänger „Akkermannsky“, Gerrit Akkermann, und hielt ein Pappschild hoch, auf dem „Atemlos“ stand. Statt Schlager lieber Hiphop von Peter Fox, lautete die Devise.

Zum Auftakt spielte die Big Band des Teletta-Groß-Gymnasiums, die „Groove Gang“, unter der Leitung von Günther Köhnen-von Nuis und erntete viel Applaus. Die Platten mit Schnittchen waren von den Frauen der Lions-Club-Mitglieder dekoriert und appetitlich für die „Schlacht am kalten Buffet“ angerichtet worden. 30 Lions-Clubmitglieder kümmerten sich um alles, zapften Bier, spülten Gläser und balancierten die Tabletts geschickt über den Köpfen der Besucher durch den Saal, um auch die Gäste an den hübsch dekorierten Tischen immer wieder mit Getränken zu versorgen.

Bis 3 Uhr morgens wurde fröhlich gefeiert, alles für den guten Zweck: Ein Teil des Erlöses ist für den Zollhausverein bestimmt, der andere für noch näher zu bestimmende Initiativen im Bereich der Jugend- und Flüchtlingshilfe, erläuterte der Präsident des Lions-Clubs, Ludwig Bornemann. In einer kurzen Ansprache dankte er allen für das Engagement. Alle Beteiligten freuten sich, dass die Party erneut so gut angenommen wurde.

Ostfriesen-Zeitung vom 9. November 2015, S. 14 / Fotos: Karin Eden

2015-11-17,