Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2015/16 1. Halbjahr gt; OZ vom 06.01.2016

Paschke sprach mit Schülern

Foto von MdB Paschke und Claudia Lax vor der Schulklasse

Vor allem über das Thema Flüchtlinge diskutierte der SPD-Bundes­tags­ab­ge­ord­nete Markus Paschke mit Schülern der Klasse 5 c des Teletta-Groß-Gym­na­siums in Leer. Die Klasse von Lehrerin Claudia Lax war gut vorbereitet und wollte von Paschke unter anderem wissen, wie lange die Flüchtlinge noch in provisorischen Unterkünften leben müssten, was Paschke bei seinen Be­su­chen in Flüchtlingsunterkünften erlebt hat und was sein größter Wunsch in dieser Frage sei. Darauf meinte der Politiker: „Ich wünsche mir, dass in den Heimatländern der Flüchtlinge endlich Frieden herrscht. Wir tun alles, dass das geschieht. Aber ich fürchte, das wird noch Jahre dauern.“.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 6. Januar 2016, S. 21 / Foto: privat

2016-01-06,