Siehe auch
Sie sind hier: Startseite Archiv 2015/16 2. Halbjahr Tischtennis
Wie bereits beim Kreisgruppenentscheid erwies sich das siebenköpfige Jungen-Team des TGGs der WK III wiederum als sehr leistungsstark und erkämpfte einen respektablen zweiten Platz von vier Teams.
Zunächst wurde es gleich in der ersten Begegnung gegen das Gymnasium Westerstede spannend. In einigen Sätzen kämpften beide Mannschaften mit wechselnder Führung um jeden Punkt. Die besseren Nerven behielten schließlich die TGG-Schüler und gewannen mit teils knappen Entscheidungen, aber dennoch deutlichem Ergebnis von 5:2. Auch im Duell gegen die Konkurrenz des Schulzentrums Saterland konnte das TGG-Team im Einzel und Doppel technisch und taktisch beeindruckend mit 5:0 überzeugen.
Trotz starken Siegeswillens und hartnäckiger, gelungener Aktionen mussten sich unsere Schüler der spielerischen Überlegenheit der Gesamtschule Schinkel aus Osnabrück, die mit vier letztjährigen Landessiegern antrat, verdientermaßen mit 2:5 beugen.
Alles in allem war beim Turnier das Spielerlebnis und der Spaß groß. Unisono hieß es auf der Busrückfahrt „nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“.
Die TGG-Mannschaft (v. l.): Luca Schüler 8a, Helmer Diddens 7cb, Aiko Hensmann 7cb, Cees Michaelsen 7cb, Lehrkraft Jutta Gerking, Thies Nuken 7cb, Lars Klinger 8en, Tim Juniel 8en
Jutta Gerking, 16.02.2016
2016-02-21, bo