Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Lese-AG

„Eine nudelige Fundsache“
ein kurzes Hörspiel der Lese-AG

Einige Schüler der Lese-AG haben sich in den letzten Wochen mit der Produktion eines kurzen Hörspiels zu einem Schülerwitz beschäftigt. Dabei mussten zunächst einige Geräusche selbst produziert und aufgenommen werden. Hier spielten ein Topf aus der Mensa sowie Pausenhofgeräusche und Schlagerlieder eine Rolle.

Nachdem die Geräusche aufgenommen waren, wurden die verschiedenen Sprecherrollen verteilt. Beim Aufnehmen des Textes hatten die Schüler viel Spaß und das Zusammenschneiden des Materials klappte dank unseres Technikexperten Jasper Poppens ebenfalls gut. Herausgekommen ist …? Hört doch selber mal rein!

Download des Hörspiels (12,1 MB)

Viel Spaß wünscht Euch die Lese-AG

Christine Döring

2017-06-18,