Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; OZ vom 19.04.2017

Typisierung am TGG in Leer

Foto von der Typisierungsaktion (2017)

Am Teletta-Groß-Gymnasium in Leer gab es kürzlich eine Typisierungsaktion. 56 Schüler und Lehrer beteiligten sich. Mitglieder des Schulsanitätsdienstes, ein Lehrer sowie zwei Personen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Schule machen, halfen den ehrenamtlichen Helfern des Vereins zur Hilfe leu­kä­mie­kranker Kinder (Leukin), die potenziellen Spender zu informieren und an­schlie­ßend in die Knochenmarkspenderdatei aufzunehmen. Organisiert hatte die Aktion der diesjährige FSJler Jasper Poppens. Im vergangenen Jahr hatte der Abiturjahrgang 1500 Euro an Leukin gespendet. Mit diesem Geld konnten die Kosten für 37 weitere Typisierungen gedeckt werden.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 19. April 2017, S. 20 / Foto: privat

2017-04-20,