Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Besuch aus Kanada

Interview mit Officer Anderson sorgte für eine Englischstunde der ganz anderen Art

Am 25. Mai bekam die Klasse 8a des Teletta-Groß-Gymnasiums seltenen Besuch: Brigitte Anderson aus Kanada war für eine Woche zu Besuch bei ihrer ehemaligen Austauschpartnerin Frau Meyer-Sudbrack und ließ es sich dabei nicht nehmen, nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Rott der Klasse 8a in einem Interview Rede und Antwort zu stehen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich mit gezielten Fragen zur Landeskunde Kanadas, zum persönlichen Umfeld der kanadischen Polizistin und zu deren Alltagsleben vorbereitet und lauschten im Stuhlkreis interessiert den Erzählungen der 38-Jährigen. Die anfängliche Scheu, sich mit einem native speaker zu unterhalten, war recht schnell verflogen, so dass die Klasse gegen Ende der Interviewrunde sogar noch weitere spontane Fragen stellte.

Im Rückblick zeigten sich die Achtklässler beeindruckt von der kanadischen Lebensweise und den Herausforderungen der zweifachen Mutter, ihren Vollzeitjob sowie ihre familiären Pflichten miteinander zu vereinbaren.

Foto vom Besuch von Brigitte Anderson (2018) Foto vom Besuch von Brigitte Anderson (2018) Foto vom Besuch von Brigitte Anderson (2018)

Text und Fotos: Hannah Meyer-Sudbrack

2018-06-06,