Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Sportevent 5. Klassen

Die 5. Klassen im sportlichen Abenteuerland

Am Montag der Vorhabentage gab es in der Turnhalle ein Sportevent für die 5. Klassen. Begonnen wurde das Ganze mit einem Tauziehwettbewerb zwischen allen Klassen, dabei stellte sich heraus, welche Klasse die „stärkste“ ist. Weiter ging es dann mit Völkerball, Tischtennis und Sohlenball. Zudem wurde in der kleinen Halle ein Mix aus verschiedenen Stationen aufgebaut. Von der „Schlucht des Grauens“ bis zum „Schwingen an Lianen“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler austoben.

Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Sportprofilklasse 8ds unter der Leitung von Frau Ringat, Frau Brettschneider und Herrn Hegemann.

Zur Stärkung hat die 8ds frische Waffeln gebacken und Getränke bereitgestellt.

Im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Sport, wobei die Schülerinnen und Schüler die Herausforderungen annahmen und gut meisterten.

Foto vom Sportevent der 5. Klassen am 25.06.2018 Foto vom Sportevent der 5. Klassen am 25.06.2018 Foto vom Sportevent der 5. Klassen am 25.06.2018 Foto vom Sportevent der 5. Klassen am 25.06.2018

Platzierungen

Klasse Tauziehen Völkerball Sohlenball
5a 1. 2. 2.
5b 3. 3. 3.
5c 3. 1. 2.
5d 2. 2. 1.
5e 3. 2. 2.

Text: Alina Winterboer / Fotos: Marje Saathoff / Tabelle: Ludwig Hegemann

2018-06-29,