Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Besuch aus Sneek (Oktober 2018)

Besuch aus Sneek (II)

Vom 15. Oktober bis zum 18. Oktober 2018 begrüßten 16 Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen 12 Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule aus Sneek. Nach einem gemeinsamen Mittagessen am Montag in unserer Mensa konnten die Schülerinnen und Schüler bei einer Stadtralley unsere Stadt erkunden. Den Abend ließen wir beim gemeinsamen Bowling ausklingen.

Am Dienstag und Mittwoch stand ein abwechslungsreiches Programm auf der Tagesordnung: Eine Zugfahrt nach Oldenburg ins Landesmuseum Natur und Mensch und die Erkundung unserer gemeinsamen Wurzeln im Heimatmuseum Leer. Komplettiert wurde es durch verschiedene Aktivitäten, die die deutschen Schülerinnen und Schüler in ihren Familien geplant hatten, und durch die Arbeit an einem gemeinsamen Projekt im Niederländischunterricht.

Der Gegenbesuch in Sneek findet im Frühsommer 2019 statt.

Foto vom Besuch aus Sneek (Oktober 2018)

Kennenlernen beim gemeinsamen Bow­ling am ersten Abend

Foto vom Besuch aus Sneek (Oktober 2018)

Exkursion ins Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg

Foto vom Besuch aus Sneek (Oktober 2018)

Mit ganz viel Fell erkundeten die Schüler die Tiere der Steinzeit.

Marina Lange

2018-09-05,