Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Optime fecisti!

Optime fecisti!

Foto von Leonard Herbst mit der Urkunde des RAC

„Das hast du sehr gut gemacht!“: Wir gratulieren Leonard Herbst (13. Jg.) zu seinem großen Erfolg:

Leonard konnte vom 17.–19.06. das TGG beim Abschlusskolloquium des Rerum Antiquarum Certamen („Wettstreit zu Themen der Antike“) vertreten.

Hierbei handelt es sich um den landesweit ausgetragenen Wettbewerb des „Niedersächsischen Altphilologenverbandes“, also der Vereinigung der Latein- und Griechisch-Lehrkräfte, mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Schulen im ganzen Land.

Nach einer überragenden Leistung in der anspruchsvollen sechsstündigen Klausur zum römischen Historiker Tacitus und einer wissenschaftlichen Hausarbeit zum römischen Dichter Tibull, die mit der höchsten Punktzahl bewertet wurde, gehörte Leonard zu den zwölf Landesbesten!

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Dr. Peter Vollmers / Foto: Frank Wieligmann

2021-06-24,