Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Programmierwettbewerb 2021

Programmierwettbewerb 2021

Liebe MINT- und Programmierinteressierte,

in zwei Wochen (am 17.05.) beginnt der diesjährige Programmierwettbewerb. Aufgrund der Corona Pandemie wird der Wettbewerb, wie letztes Jahr, online stattfinden. Neu ist in diesem Jahr aber ein eigener Livestream, der nur für den „Hackathon“ für uns Schüler organisiert ist.

Wie beim letzten Mal wird euch wieder eine Aufgabe vorgegeben, die ihr bis zum 26.05. abgeben müsst. Im letzten Jahr hatten wir z. B. die Aufgabe, ein Bewertungssystem für die Jury zu programmieren.

Das Besondere in diesem Jahr: Es wird sowohl eine anfängerfreundliche Aufgabe als auch eine Aufgabe für Fortgeschrittene geben. Bei Letzterem darf man sich sogar die Programmiersprache frei aussuchen!

Im Folgenden ein Überblick über den Wettbewerb:

Ausführlichere Informationen und einige Links zum Wettbewerb findest du unter: https://www.hackathon-leer.de/schueler/

Dieses Jahr werden die Anmeldungen von der Programmier-AG entgegengenommen und pünktlich zum Start weitergeleitet. Bei Interesse melde dich also unter:

Schreibe in die Mail bitte, wie du heißt, in welche Klasse du gehst, ggf. Teammitglieder und Teamname.

Im Falle einer Teamanmeldung wählt bitte eine Person aus, die die Anmeldung an uns sendet. Denkt dann auch daran, alle Daten der Teammitglieder und ihre E-Mail-Adressen (IServ) anzugeben.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und hoffen auf einen schönen Programmierwettbewerb!

Viele Grüße
Sönke Klock, Fabian Reinders, Aneke Petras
und die Programmier-AG

2021-05-15 (letzte Änderung),