Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Sneek-Austausch Juni 2022

Besuch aus Sneek

Besser spät als nie!

Nach einer langen Zeit der coronabedingten Kontaktbeschränkungen konnten die Schülerinnen und Schüler des Niederländischkurses in Jahrgang 8 Anfang Juni endlich wieder Gäste aus Sneek am TGG willkommen heißen.

19 niederländische Schülerinnen und Schüler und ihre beiden Lehrerinnen waren am 2. und 3. Juni zu Gast am TGG.

Foto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sneek-Austausches im Juni 2022

Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Mittagessen in unserer Mensa erkundeten die Jungen und Mädchen bei einer digitalen Stadtrallye und strahlendem Sonnenschein die Stadt Leer. Nach der anschließenden Präsentation der Ergebnisse unternahmen die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen ein privates Programm mit ihren Austauschschülern – von einem Picknick in der Evenburg und einem Ausflug in den Heseler Wald über Bowling und Jumphouse war hier alles vertreten.

Am Freitag begleiteten die niederländischen Schülerinnen und Schüler ihre Partner dann in den regulären Unterricht, bevor sie sich bei einer anschließenden Teezeremonie im Teemuseum stärken konnten. Mittags ging es dann leider auch schon wieder zurück nach Sneek.

Der Gegenbesuch in Sneek findet voraussichtlich im September 2022 statt.

Text: Julia Feldmann / Foto: Eva Goede

2022-07-04,