Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Sportprofilklasse 9ds 2021-2022

Spaß in Theorie und Praxis

Die Sportprofilklasse 9ds konnte am Mittwoch, dem 4. Mai, von dem Wissen angehender Physiotherapeuten profitieren. In zwei Doppelstunden vermittelten die Auszubildenen der staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie am Klinikum Leer den TGG-Schülern Wissen zu verschiedenen Muskelgruppen in Verbindung mit praktischen Übungen zum Dehnen und Kräftigen, die auch sogleich ausprobiert wurden. Anschließend standen noch Entspannungs- und Yogaübungen auf dem Programm.

Die gelungene Kooperation, an der alle Beteiligten Spaß hatten, wird noch an zwei weiteren Tagen fortgesetzt, damit die 20 Schülerinnen und Schüler im kommenden Jahr fit sind, um die Übungsleiter-Lizenz zu absolvieren, die sie im Rahmen eines Pilotprojekts mit dem NTB erwerben können.

Foto vom Projekt

Text und Foto: Heike Ringat

2022-05-08,