Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Berlinfahrt 10c 2022-2023

Klassenfahrt der 10c nach Potsdam und Berlin

Wir, die Klasse 10c, waren in der Woche vom 12.–16.09. zur Klassenfahrt in Berlin und Potsdam. Bei Sonne, blauem Himmel und viel guter Laune entdeckten wir das historische und moderne Potsdam. Wir wohnten im Stadtteil Babelsberg, der – historisch gesehen – viel mit Geheimdiensten und Spionen zu tun hatte. Leider versagte hier die eingeplante App, so dass wir uns den Park Babelsberg nur erlaufen konnten, ohne die eigentlich angebotenen Geschichten zu lesen und zu hören.

In Berlin stand unter anderem der Bundestag (siehe Foto) und das Olympiastadion auf dem Programm. Beides war sehr interessant und die Tourguides ermöglichten uns Einblicke hinter die Kulissen.

Nun ja, Berlin und Potsdam sind halt mehr als eine Reise wert … nur die Reise mit dem Zug verlief gerade auf der Rückfahrt nicht ohne Stress. Müde und glücklich kehrten wir mit 120 Minuten Verspätung wieder nach Leer zurück.

Foto der 10c im Deutschen Bundestag am 14.09.2022

Text: Dominique Werner / Foto: Leevke Mennenga

2022-09-25,