Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Einschulung 2022

„Unermesslich großartig“

Unter diesem Motto begann der Schulstart mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Lutherkirche. Schülerinnen und Schüler aus dem 6. Jahrgang spielten Szenen aus dem Schulalltag, in denen das Messen eine wichtige Rolle spielt. Aber nicht alles im Leben kann man messen – manches ist unermesslich großartig, wie beispielsweise Freundschaften, die wir schließen, Vertrauen, das wir aufbauen, und schließlich die Gnade Gottes, die uns begleitet. Auch an Teletta Groß haben wir gedacht: es geht nicht um den Verstand allein, sondern um den ganzen Menschen!

Nach diesem gemeinsamen Gottesdienst haben wir alle neuen Schülerinnen und Schüler, Eltern und BegleiterInnen in der Aula herzlich begrüßt. Spannung, Erwartung und Aufregung waren im Raum zu spüren. Für die musikalische Unterstützung sorgten die Bläserklassen aus den Jahrgängen 7 und 8 mit „Eye of the Tiger“ und die Chorkids mit „Kein Grund für Krieg“”. Danach durften die Eltern noch kurz einen Blick in die Klassenräume werfen, mussten dann aber „verschwinden“, damit die neuen Schülerinnen und Schüler Zeit hatten einander kennenzulernen. Der Anfang ist gemacht: Jetzt kann die Schule endlich losgehen!!

Foto vom Einschulungsgottesdienst am 25.08.2022 in der Lutherkirche Foto vom Einschulungsgottesdienst am 25.08.2022 in der Lutherkirche Foto von der Einschulungsfeier in der Aula des TGG am 25.08.2022

Text: Michaela Robbe / Fotos: Frank Wieligmann

2022-09-01,