Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Musikalische Überraschung

Musikalische Überraschung

In den vergangenen zwei Jahren mussten viele Veranstaltungen am Teletta-Groß-Gymnasium verschoben oder sogar abgesagt werden. Darunter fielen unter anderem Veranstaltungen wie die TGG Sommer- und Weihnachtskonzerte. Für die Bläserklassen bedeutete dies den Verzicht auf wichtige musikalische Auftritte.

Deshalb nutzte die 8bs einen Vorhabentag und überraschte am 12.07. die Bewohner des Alten- und Pflegeheims „Haus Friede“ mit einem kleinen Konzert unter der Leitung von Dr. Barbara Stroeve. Gespielt wurden Pophymnen von Bruno Mars bis hin zu Michael Jackson, aber auch Filmmusik von „Captain Marvel“ und die Titelmusik von „The Simpsons“.

Als Dankeschön gab es nicht nur Applaus, sondern auch von der Heimleitung ganz viel Lob. Zum Abschluss wurde bei einem gemeinsamen Eis zusammen mit den Heimbewohnern die Bitte auf eine baldige Wiederholung geäußert.

Foto vom Auftritt der 8bs am 12.07.2022 im Alten- und Pflegeheims 'Haus Friede' Foto vom Auftritt der 8bs am 12.07.2022 im Alten- und Pflegeheims 'Haus Friede'
Foto vom Auftritt der 8bs am 12.07.2022 im Alten- und Pflegeheims 'Haus Friede' Foto vom Auftritt der 8bs am 12.07.2022 im Alten- und Pflegeheims 'Haus Friede' Foto vom Auftritt der 8bs am 12.07.2022 im Alten- und Pflegeheims 'Haus Friede'

Susanne Fuchs

2022-08-29,