Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Umweltaktion 8d 2021-2022

Von der Idee zur Umsetzung

Wir, die ehemalige 8d, hatten im letzten Schuljahr im Religionsunterricht das Thema „In 15 Minuten die Welt verändern“. Daraufhin haben wir uns überlegt, dass auch wir, als Klasse, die Welt verändern wollen. Uns war bei diesem Thema vor allem die Umwelt sehr wichtig. Wir haben uns dazu entschieden, Müll sammeln zu gehen und etwas für die Bienen zu tun.

Also hat sich unsere Klasse Eimer und Greifer von der Stadt geliehen und ist in kleinen Gruppen in der Stadt Müll sammeln gegangen. Außerdem haben wir auf dem Schulhof am Z-Trakt Blumenkübel aufgestellt und diese mit mehreren Saatmischungen, für die Bienen, bepflanzt.

Foto von der Umweltakion der 8d im Juni 2022 Foto von der Umweltakion der 8d im Juni 2022

Text: Carlotta Gelten, Martha Schreiber / Fotos: Martha Schreiber, Ursula Wingert

2022-09-04,