Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Archiv > DFB-Talentförderung > Finale Barsinghausen 2010

Siehe auch

Fortsetzung des Wintermärchens von Barsinghausen

Finalrunde der besten 8 U13 Mannschaften Niedersachsens

Foto vom Finale in Barsinghausen 2010

Einen weiteren sportlich großartigen Erfolg durften die beiden Fußballer Felix Douwes und Marek Janssen von der Leeraner DFB-Schulauswahl mit ihrem Stützpunktteam feiern. Bei der Finalrunde in der Barsinghäuser Karl-Laue-Halle, an der so profilierte Teams wie das Leistungszentrum von Hannover 96, der VFL Osnabrück, der Stützpunkt Emsland und der Stützpunkt Oldenburg teilnahmen, lieferten sich 3 Mannschaften ein packendes Rennen um die Vizemeisterschaft. Die Leeraner belegten nach eindruckvollen Spielen einen tollen 4. Platz.

Nachdem das erste Spiel gegen Oldenburg mit 2:0 gewonnen wurde, verlor das Team aus Leer die nächsten beiden Spiele knapp mit 1:2 und 2:3. So stand man am Ende des 1. Spieltages lediglich mit 3 Punkten da.

Am zweiten Tag lief es wesentlich besser. Von 4 Spielen wurden 3 gewonnen, lediglich gegen den haushohen Favoriten und späteren Turniersieger Hannover 96 gab es eine Niederlage. Ein spielerischer Leckerbissen wurde den vielen Zuschauern noch einmal beim 5:4 Erfolg gegen den VFL Osnabrück serviert. Absoluter Höhepunkt der Veranstaltung war dann die stimmungsvoll gestaltete Siegerehrung mit anschließendem Bankett im Sporthotel Fuchsbachtal.

Foto vom Finale in Barsinghausen 2010
Foto vom Finale in Barsinghausen 2010
Foto vom Finale in Barsinghausen 2010
Foto vom Finale in Barsinghausen 2010

Text: Helmut Borgmann, Alexandra Dauwes / Fotos: Alexandra Dauwes

2010-03-26,