Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Archiv > DFB-Talentförderung > RZ vom 14.12.2005

Leeraner siegen bei Turnier der Förderschulen

Leer. Mit großem Engagement starteten die Schüler des Leeraner Förderprojektes vor gut einem Jahr ihr Fördertraining. Nun maßen sie zum ersten Mal mit einer anderen Förderschule die Kräfte.

Bei einem Hallenturnier standen sich jeweils die A- und B-Vertretungen der NFV-Förderschule Wybelsum und der Leeraner Schulen gegenüber. In den sechs Begegnungen waren alle Kinder mit viel Einsatz bei der Sache, so dass es tollen Fußball zu sehen gab.

Vor allem die beiden Leeraner Teams waren gut aufgelegt und den Gästen aus dem Kreis Emden auch spielerisch deutlich überlegen. Das Leeraner A-Team kam mit dem 9:0-Sieg über Wybelsum A und dem ebenso klaren 7:1 über das B-Team der Gäste zu zwei klaren Erfolgen.

Auch die Leeraner B-Mannschaft ging zweimal als Sieger vom Feld, so dass es im Endspiel zum Duell der beiden Teams aus Leer kam, das die A-Mannschaft knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte. So war Fördertrainer Helmut Borgmann mit der Leistung vollauf zufrieden und sieht dem nächsten Turnier am 20. Dezember in Lingen zuversichtlich entgegen.

Aus der Rheiderland-Zeitung vom 14. Dezember 2005

2006-04-19, sh