Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > DFB-Talentförderung > RZ vom 31.05.2007

TGG überzeugt durch Technik

Schulfußball beim Landesfinale

RZ BARSINGHAUSEN. Erneut überzeugen konnte das Fußballteam vom Teletta-Groß-Gymnasium beim Landesfinale des Wettbewerbs Talente 2007 in Barsinghausen.

Die Leeraner, die wegen des frühen Beginns der Veranstaltung schon am Vorabend angereist waren, legten beim Technikwettbewerb gleich los wie die Feuerwehr und erreichten an den ersten beiden Stationen die Maximalpunktzahl. Auch in den weiteren Wettbewerben überzeugte das gesamte Team, so das alle fünf Spieler das Fußballabzeichen in Gold erringen konnten.

Eike Schmidt (349 Punkte) und Daniel Hoppen (348) gehören zu den Top 10 der besten Techniker Niedersachsens. Aber auch Renke Haken (323), Tobias Timpe (306) und Tim Huxsohl (292) trugen mit ihren Ergebnissen dazu bei, dass das TGG mit einem Durchschnitt von 323,6 Punkten im Gesamtklassement ziemlich weit vorne lag.

Im Vier-gegen-Vier-Wettbewerb fiel die Entscheidung um den Gesamtsieg. Gegen das Gymnasium Groß-Ilsede siegte das TGG mit 7:1 und gegen das Gymnasium Springe mit 5:1. Durch die 2:4 Niederlage gegen das Gymnasium Göttingen kamen die Ostfriesen auf 212,8 Punkte. Im Gesamtklassement ergab das mit 536 Punkten den 4. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften.

Aus der Rheiderland-Zeitung vom 31. Mai 2007, S. 7

2007-06-06, jj