Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > DFB-Talentförderung > RZ vom 09.03.2007

TGG-Auswahl im Pech

Elfmeter kostet bei den Landesmeisterschaften den Titel

Mannschaftsfoto

Nur knapp gescheitert: Die Schulauswahl des Teletta-Groß-Gymnasiums (hinten, von links) Helmut Borgmann, Luis Vosse, Renke Haken, Tobias Timpe, Tammo Tergast, Rene Ahlers, Alexander Barghorn sowie (vorne, v. l.) Felix Müller, Jens de Buhr, Leon Vosse, Tim Huxohl, Lukas Kirschner, Daniel Hoppen, Eike Schmidt, liegend: Larx Huxohl.

RZ BARSINGHAUSEN. Kurz vor dem Ziel abgefangen wurde die Schulauswahl des Teletta-Groß-Gymnasiums am Montag bei den Landesmeisterschaften in Barsinghausen.

Obwohl die Mannschaft von der langen Anfahrt erschöpft war, ging sie im ersten Spiel gegen den Bezirk Braunschweig von Anfang an sehr konzentriert zu Werke. Eike Schmidt nutzte einen sehenswerten Konter zur Führung und erzielte auch den 2:0-Endstand.

Gegen die IGS Garbsen (Bezirk Hannover) legten die Leeraner gleich los wie die Feuerwehr. Die schnellen Stürmer Daniel Hoppen und Eike Schmidt waren nicht zu kontrollieren. So führte das TGG nach zehn Minuten schon mit 2:0. Als Renke Haken kurz vor der Pause einen Elfmeter sicher verwandelte, war auch diese Partie für die Leeraner schon gelaufen. Luis Vosse, Daniel Hoppen und Eike Schmidt schraubten das Ergebnis auf 6:0.

Im letzten Spiel hätte ein Remis zum Titelgewinn gereicht, doch mit dem Halbzeitpfiff gelang der Vertretung des Bezirks Lüneburg das 1:0. Leer schaffte durch Torjäger Eike Schmidt den verdienten Ausgleich. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, bekamen die Lüneburger in der Nachspielzeit einen äußerst umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen, der prompt zum 2:1-Siegtreffer verwandelt wurde.

„Meine Mannschaft hat heute großartigen Fußball gezeigt und dabei in allen Belangen voll überzeugt. Leider fehlte uns in den letzten Sekunden das nötige Glück“, bilanzierte ein vollauf zufriedener Trainer Helmut Borgmann.

Aus der Rheiderland-Zeitung vom 13. Juli 2007, S. 7

2007-09-19, ms