Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: > Projekte > Bilderbuchkino

Lese-AG veranstaltet Bilderbuchkino
mit Kindergartenkindern

Foto vom Bilderbuchkino der Lese-AG mit Kindergartenkindern

„Liselotte ist krank“, so hieß der Titel des Bilderbuchkinos, das die Lese-AG mit den drei- bis sechsjährigen Kindergartenkindern des Kleinen Kindergartens im Terrassenraum des E-Gebäudes im TGG veranstaltet hat.

Die Schüler hatten sich die Geschichte von der kranken Postkuh Lieselotte zwei Wochen zuvor in der Stadtbibliothek ausgesucht. Bis zur Vorführung wurden dann die zu lesenden Buchseiten unter den Schülern aufgeteilt und das Vorlesen eingeübt. Außerdem überlegte sich jeder Schüler zu einzelnen Seiten noch Fragen für die Kindergartenkinder.

Nachdem die Gruppe des Kindergartens angekommen und es sich im Terrassenraum gemütlich gemacht hatte, ging es auch schon los und nach anfänglicher Zurückhaltung der Kinder wurde es eine muntere Veranstaltung, bei der die Kleinen viel Spaß hatten und zumeist schon von selbst alle Details auf den Bildern erkannten und nannten.

Alle waren sich einig: Das müssen wir noch mal wiederholen!

Foto vom Bilderbuchkino der Lese-AG mit Kindergartenkindern
Foto vom Bilderbuchkino der Lese-AG mit Kindergartenkindern

Christine Döring

2016-06-20,