Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Projekte > Sozial- und Umwelttage 2013 > Evang.-ref. Kindergarten Bunde

Evang.-ref. Kindergarten Bunde

Auch im Kindergarten Bunde gab es viel für die Helfer der 8e zu tun. Von 8 bis 12 Uhr waren dort Arbeiten wie die Reparatur des Fußballtors, der Bau eines Insektenhotels und die Wiederbeschaffung der in einen Schlot gefallen Spielsachen zu verrichten. Danach mussten noch Pilze aus dem Rasen entfernt und die Kinder in Gruppen beschäftigt werden.

Die Kindergartenkinder waren zwar manchmal etwas frech, allerdings wurden die Helfer auch von ihnen beschenkt und jene fanden die Kinder letztendlich auch sehr schön und den Aufenthalt unterhaltsam. Die Helfer hat vor allem die Arbeit mit den Kindern und die Lage des Kindergartens dazu angeregt, dort mitzuhelfen.

Aeilko Lübsen, Keno Rott, Tim Schmidt

2013-06-25, ts