Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 28.06.2001

Landes-Titel für Leeraner Gymnasium

Badminton: TGG-Mannschaft beim Niedersachsen-Entscheid vorn

ls Syke. Beim Landesentscheid Badminton in Syke im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ setzte die Badminton-AG des Teletta-Groß-Gymnasiums seine Erfolgsserie fort.

Im Wettkampf I konnte die Mannschaft in der Aufstellung Christina Willms, Rabea Wille, Anna Kunadt, Jonas Harries, Malte Pettau und Jan Heeren mit einem 5:2 Sieg über das Gymnasium im Schloß Wolfenbüttel und einer knappen 3:4 Niederlage gegen Titelverteidiger Gymnasium Syke dank der besseren Punktdifferenz den zweiten Landestitel nach Leer holen. Leider ist der Landesentscheid Endstation, denn nur in den Klassen II und III gibt es ein Bundesfinale in Berlin.

Eifrigste Punktsammlerin war Rabea Wille. Vier Einsätze hatte sie – und viermal gewann sie. Zusammen mit Malte Pettau siegte sie im Mixed ebenso ungefährdet wie im Doppel mit Anna Kunadt und im Einzel. Malte Pettau errang in seinem dritten Einsatz im Einzel seinen dritten deutlichen Sieg.

Jonas Harries konnte seine beiden Einzel überlegen gestalten, im Doppel mußte er allerdings mit seinem Partner Jan Heeren zwei Niederlagen einstecken. Den letzten Punkt steuerte Christian Willms im Einzel bei.

Der betreuende Lehrer Willi Pettau war mit seinem Team vollauf zufrieden und steuert im nächsten Jahr wieder auf ein Ziel zu – und das heißt Berlin.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 28. Juni 2001

2006-12-06, ls