Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 13.11.2002

Gymnasium schafft 13. Platz

Teletta-Groß-Gymnasium beim Badminton-Bundesfinale in Berlin

Leer/Berlin. Zum zweiten Mal war es einem Team vom Leeraner Teletta-Groß-Gymnasium (TGG) gelungen, sich für das Badminton-Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren. Zum zweiten Mal musste sich die Mannschaft mit dem 13. Platz begnügen.

Trotzdem zieht das TGG-Team ein positives Fazit, denn den 13. Platz erzielten die Schüler mit klaren 7:0-Siegen gegen die Luise-Henriette-Oberschule Berlin und das Albert-Einstein-Gymnasium Brandenburg. Diese Erfolge überlagerten die Enttäuschung über den vierten Platz in der Vorrunde ein wenig.

Gegen den späteren Dritten, das Carl-von-Bach-Gymnasium Stollberg Sachsen, gab es die erwartete 0:7-Schlappe. Ihr folgte eine 2:5-Niederlage gegen das Gymnasium Alexander von Humboldt aus Mecklenburg Vorpommern. Noch dramatischer verlief das letzte Vorrundenspiel gegen das Gymnasium Ohnmoor in Hamburg. Beim Stand von 3:3 gewannen Tanja Normann und Wilko Renken den ersten Satz im Mixed klar mit 9:4, doch dann riss der Faden und die beiden weiteren Sätze gingen an das Hamburger Mixed, so dass die Partie mit 3:4 verloren ging.

Neben dem Wettkampf besuchten die Schüler den Reichstag und trafen den Bunder Bundestagsabgeordneten Reinhold Robbe.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 13. November 2002

2006-11-29, mh