Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 20.02.2004

Auszeichnungen für besondere Leistungen im Fach Chemie

BILDUNG Zwei Schüler aus Leer bekamen Angelus-Sala-Preis

Matthias Kohnen und Philip Spier erhielten einen Buchpreis. Die Ehrung war in der Universität Oldenburg.

LEER – Die Schüler Matthias Kohnen vom Teletta-Groß-Gymnasium und Philip Spier vom Ubbo-Emmius-Gymnasium sind für besondere Leistungen im Fach Chemie mit dem Angelus-Sala-Preis ausgezeichnet worden. Sie erhielten eine Buchprämie in Höhe von 30 Euro.

Insgesamt 29 Schüler der Klasse 10 aus dem Bezirk-Weser-Ems haben die Auszeichnung erhalten. Preisverleihung war an der Universität Oldenburg. Nicht weniger stolz über die Auszeichnung für die beiden waren deren Chemielehrer Albrecht Rietz und Walter Schulz.

Die beiden Leeraner Schüler Philip Spier und Matthias Kohnen konnten nebenher auch schon mal Uni-Luft schnuppern. Angetan waren sie insbesondere von dem von Professor Dr. Walter Jansen gehaltenen Vortrag über Phosphor. Er berichtete von Giftmorden im 19. Jahrhundert mit weißem Phosphor.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 20. Februar 2004, S. 18

2004-03-29 sr