Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 21.12.2004

Anna-Lena Popkes ist die beste Vorleserin

TGG 6. Klassen beim Wettbewerb dabei

Foto der Teilnehmer

Schülern und Lehrern des Teletta-Groß-Gymnasiums machte der Lesewettbewerb einen Heidenspaß. Anna-Lena Popkes war die Beste.

Leer - „Alle mal herhören“ hieß es in den 6. Klassen des Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) in Leer. In insgesamt acht Klassen stellten die Schülerinnen und Schüler einem aufmerksam lauschenden Publikum ihre Lieblingsbücher vor und lasen daraus. Für den Vorlesewettbewerb des „Börsenvereins des Deutschen Buchhandels“ ermittelte eine Jury die besten Leser jeder Klasse. Auf Platz eins setzte das Preisgericht Anna-Lena Popkes aus Leer.

Der Schulentscheid, in dem die acht Klassensieger gegeneinander antraten, wurde zu einem unterhaltsamen und spannenden Vorlesevergnügen. Alle Teilnehmer lasen mit großem Einsatz und sehr viel Spaß.

In der nächsten Runde des bundesweiten Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins wird TGG-Siegerin Anna-Lena Popkes gegen die besten Vorleserinnen und Vorleser aus Schulen des gesamten Landkreises Leer antreten.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 21. Dezember 2004

2007-03-14, ls