Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 23.12.2006

Fünftklässler vom TGG überraschten Kinderschutzbund

SPENDE Sie überbrachten Süßigkeiten vom Martinisingen / Beeindruckt von der Not vieler Schüler

Leer - Wie auch schon in den beiden vergangenen Jahren hat eine Schülergruppe des TGG Leer Martinisüßigkeiten gesammelt und kürzlich zum Kinderschutzbund gebracht. Diese Spenden hatte die Klasse 5 f unter Leitung von Lehrerin Aneke Petras innerhalb des Teletta-Groß-Gymnasiums gesammelt.

Die mit Schokoladentafeln, Popcorn und vielen anderen Schlickersachen gefüllten Kartons brachten die 29 Schüler selbst zum Kinderschutzbund. Dort erfuhren sie dann nicht nur, wofür die Süßigkeiten verwendet werden, sondern erhielten auch einen Blick in eine Welt, die den meisten Schülern bisher verborgen war.

Dass es Kinder direkt in unserer Nähe gibt, die keine Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke bekommen, ist für die meisten Jungen und Mädchen nur schwer nachvollziehbar. Einige Schüler wollen nun zu Hause in ihren Spielsachen erst einmal nachsehen, was sie dem Kinderschutzbund noch überlassen können.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 23. Dezember 2006, S. 29

2006-12-29,