Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 01.06.2007

TGG-Team Vierter

FUSSBALL Leeraner bei Landesfinale

Barsinghausen - Das Schülerfußballteam des Teletta-Groß-Gymnasiums überzeugte beim Landesfinale des Wettbewerbs „Talente 2007“ in Barsinghausen. Die Mannschaft von Trainer Helmut Borgmann belegte am Ende Platz vier.

Das Leeraner Team, das schon am Vorabend angereist war, legte beim Technikwettbewerb gleich los wie die Feuerwehr und konnte an den ersten beiden Stationen die Maximalpunktzahl von 60 Punkten pro Schüler erreichen. Auch in den weiteren Wettbewerben überzeugte das Team, so dass alle fünf Akteure das Fußballabzeichen in Gold erringen konnten.

Besonders Eike Schmidt (349 Punkte) und Daniel Hoppen (348) gehörten somit zu den besten zehn Technikern Niedersachsens. Aber auch Renke Haken (323), Tobias Timpe (306) und Tim Huxsohl (292) trugen mit ihren Ergebnissen dazu bei, dass das TGG mit einem Durchschnitt von 323,6 Punkten im Gesamtklassement weit vorne lag.

Im Wettbewerb „4 gegen 4“ musste nun die Entscheidung um den Gesamtsieg fallen. Nach großartigen Leistungen siegte das TGG gegen das Gymnasium Groß-Ilsede mit 7:1 und gegen das Gymnasium Springe mit 5:1, verlor aber schließlich gegen das Gymnasium Göttingen mit 2:4.

Im Gesamtklassement ergab das mit 536 Punkten einen hervorragenden vierten Platz unter 16 Mannschaften.

TGG-Team: Tim Huxohl, Renke Haken, Tobias Timpe, Daniel Hoppen, Eike Schmidt, Trainer Helmut Borgmann

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 1. Juni 2007, S. 36

2007-06-06, ls