Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 29.06.2007

Aula offiziell ihrer Bestimmung übergeben

Raum des Leeraner Teletta-Groß-Gymnasium nach Pilzbefall umfassend saniert

Foto der Aula

Ein Blick in die neue Aula des Teletta-Groß-Gym­na­si­ums.

LEER / CK - Zwei besondere Anlässe werden am morgigen Sonnabend, 30. Juni, unter dem Dach der Aula des Leeraner Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) gefeiert: Zum einen beenden die Abiturienten im Rahmen der Entlassungsfeier ihre Schulzeit und zum anderen wird die frisch renovierte Aula offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Los geht es um 10. 30 Uhr. Neben Grußworten durch Landrat Bernhard Bramlage und dem TGG-Schulleiter Hermann Visser wird es musikalische Darbietungen seitens der Schüler geben.

Im September des vergangenen Jahres wurde die Aula für die Öffentlichkeit gesperrt. Grund war ein Pilzbefall. Bereits zwei Monate später begannen die umfassenden Sanierungsarbeiten. Am 4. Juni konnte der reguläre Schulbetrieb schließlich wiederaufgenommen werden.

Insgesamt belaufen sich die Kosten für den Umbau der knapp 400 Quadratmeter großen Aula auf 450 000 Euro. Finanziert hat die Sanierung der Landkreis Leer. Der spendierte zudem eine neue Bestuhlung und investierte in eine moderne Bühnen- und Lichttechnik.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 29. Juni 2007, S. 23

2007-07-04, jj