Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 11.07.2007

Laute und leise Töne

MUSIK Konzert mit Melodienreigen

Die Veranstaltung des Teletta-Groß-Gymnasiums stieß auf große Resonanz. Erstmalig ist ein CD-Mitschnitt erhältlich.

Leer - Kürzlich fand das 11. TGG-Sommerkonzert in der neu renovierten und bis auf den letzten Platz gefüllten Aula statt. Trotz kurzfristiger Fertigstellung und noch vor der offiziellen Einweihung am 30. Juni wurde den Zuhörern wieder ein bunter Strauß verschiedener Musikrichtungen präsentiert. Erstmalig gibt es eine CD mit Live-Aufnahmen des Konzertes.

„Ich kam müde und gehe beschwingt nach Hause“
Ein Gast

Die Bläserklassen der Jahrgänge 5 und 6 konnten mit ihren Darbietungen des „Mickey Mouse March“ und bekannter Melodien wie „Beauty and the Beast“ überzeugen.

Mit Klassikern wie „On Broadway“ und „Caravan“ oder auch einem „Harry Potter“-Medley bewiesen die jungen Musiker Spielfreude. Etwas leisere Töne stimmte die Gitarren-AG mit dem „Red Blues“ an.

Eine herausragende Leistung bot Saskia Kopischke mit ihrer Eigenkomposition „Why“, bei der sie sich selber am Flügel begleitete. Aber auch Imke Winterboer und Marc Dlugosch sangen und spielten sich mit der Liebesballade „More than Words“ in die Herzen der Zuhörer.

Beeindrucken konnten auch der Chorwurm sowie der Oberstufenchor unter anderem mit einer mitreißenden Darbietung von „Summer in the City“. Zum Abschluss füllten Bläserensemble und Chöre die Bühne mit einer Interpretation des Bossa Nova „Girl from Ipanema“.

Der Abend war kurzweilig und sowohl für die Beteiligten als auch für die Gäste ein Gewinn: .„Ich kam müde und mit Kopfschmerzen hierher und gehe nun beschwingt wieder nach Hause“, meinte zum Abschluss lächelnd ein Besucher. Die CD ist im Sekretariat des Teletta-Groß-Gymnasiums erhältlich.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 11. Juli 2007, S. 18

2007-07-15,