Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 04.02.2010

315 Schüler erhielten „Biber-Urkunden“

BILDUNG Teletta-Groß-Gymnasium bei Informatik-Wettbewerb erfolgreich

Das Leeraner TGG belegte im bundesweiten Vergleich gute Plätze. Lisa-Maria Müller schaffte sogar die volle Punktzahl.

Stolz präsentieren die TGG-Schüler in der Aula ihre Urkunden

Stolz präsentieren die TGG-Schüler in der Aula ihre Ur­kunden.

LEER - Erfolgreich beteiligten sich 315 Mädchen und Jungen des Leeraner Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) an einem bundesweiten Wettbewerb – dem Informatik-Biber. Der Name geht auf eine Problemstellung in der theoretischen Informatik zurück, dem „fleißigen Biber“.

Lisa-Maria Müller aus dem 8. Jahrgang wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet, sie konnte alle 18 Fragen richtig beantworten.

„Hauptziel des Wettbewerbs war es, möglichst viele Schüler für Informatik zu begeistern und ihnen dabei zu zeigen, welche Breite informatische Fragestellungen haben können“, teilte Stefan Moll mit, Obmann im Fach Informatik beim Teletta-Groß-Gymnasium. Moll und Schulleiter Hermann Visser konnte den 315 Schülern jetzt ihre Urkunden überreichen. Besonders geehrt am Leeraner Teletta-Groß-Gymnasium wurden noch Sören Kosmis, Malte Henkys und Athiththan Yogeswaran.

An dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiierten Projekt nahmen mehr als 80.000 Schüler aus ganz Deutschland teil.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 4. Februar 2010, S. 19

2010-02-10, jw