Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 12.05.2010

Doppelsieg für TGG-Schülerinnen in Wiesmoor

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA Leeranerinnen haben sich für Bezirksentscheid in Ahlhorn qualifiziert

Foto der erfolgreichen Mädchenmannschaft des TGG (WK III)

Das Team der Wettkampfklasse III gewann souve­rän.

WIESMOOR - Bei den Ostfriesland-Meisterschaften der Mädchen in den Wettkämpfen IV (Jahrgang 1998 bis 2000) und WK III (96-98) durften sich die Fußball-Mädchen des Teletta-Groß-Gymnasium (TGG) Leer über einen Doppelsieg freuen. Das Turnier des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ fand in Wiesmoor statt.

Während die von Trainer Helmut Borgmann trainierten Mädchen der Wettkampfklasse III souverän mit 16:1 Toren und zwei Siegen gewannen, ging es bei den jüngeren Mädchen enorm spannend zu. Im ersten Spiel trennten sich die KGS Großefehn und das TGG nach dramatischem Spiel mit vielen Torraumszenen 2:2. Die Leeraner hatten zur Halbzeit noch mit 2:0 geführt. Danach legten die Mädchen aus Großefehn ein 9:0 gegen den Vertreter Emdens, das GAT, vor. Doch das TGG unter der Leitung von Sportlehrerin Heike Ringat ließ sich davon nicht beirren und gewann gegen die Emder 11:0. Damit löste das Team das Ticket für das Bezirksfinale. Dort treten die beiden Leeraner Mannschaften am 28. Mai in Ahlhorn an.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 12. Mai 2010, S. 35

2010-05-12, jb