Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 31.03.2011

TGG-Hausmusikabend begeisterte 200 Gäste

KULTUR Für die Darbietungen der mehr als 60 Mitwirkenden gab es viel Applaus

Foto der Saxofonbläsergruppe beim Hausmusikabend des TGG 2011

Auch die Saxofonbläsergruppe überzeugte während des Auftritts.

LEER / BWO - Gespannte Erwartung beim Publikum, nervöse Anspannung bei den mehr als 60 Interpreten: So stellte sich die Atmosphäre beim Hausmusikabend des Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) in Leer dar. Nach dem Auftakt mit einem irischen Folksong mit dem Titel „Londonderry Air“ begrüßten die Musiklehrerinnen Dr. Barbara Ströve und Petra Jäger die mehr als 200 Gäste in der TGG-Schulaula.

Gespielt wurden Stücke von Grieg, Haydn und Bach. Aber auch russische Volkslieder standen auf dem Programm. Klarinettenquintette, Querflötenduette, Saxofonquartette, aber auch Kombinationen aus Klavier und Geige sowie Gitarre und Gesang boten einen bunten Reigen mit ernster Musik und Unterhaltungsmusik. Alle mitwirkenden Schüler gaben ihr Bestes. Das Publikum unterstützte die Vortragenden, von denen viele das erste Mal auf einer Bühne vor Publikum auftraten. Für alle Beiträge gab es von den Zuhörern viel Applaus. Mit einem Konzertgitarrenvortrag begeisterte Johann-Eylerd Killmann (11) aus der 5cb. Er spielte eine Bourrée von Johann Sebastian Bach.

Schulleiter Hermann Visser dankte am Ende allen Mitwirkenden für ein kurzweiliges und vielfältiges Programm, das 20 musikalische Beiträge umfasste. Eine gelbe Rose für jeden Akteur war neben dem langen Schlussbeifall das „Honorar“ für diesen „Hausmusikabend“ im Saal des TGG.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 31. März 2011, S. 24 / Foto: Wolters

2011-04-07, jb