Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 14.01.2012

Eigene Kleidung für Schüler des TGG

BILDUNG Textilien mit dem Logo des Gymnasiums können bestellt werden

Vorbild ist die Karl-Bruns-Schule in Weener. Dort wurde die Idee begeistert aufgenommen.

Von Gerwin Gräfe

Foto des Schulleiters und seines Stellvertreters mit einem Exemplar der neuen Schulkleidung

Lehrer Ulf Rott (links) und Direktor Hermann Visser bieten ihren Schülern Textilien mit dem TGG-Logo an.

LEER - Die Schüler des Teletta-Groß-Gymnasiums können künftig ihre Verbundenheit mit der Schule auch auf Polo-Shirts, Kapuzenjacken und Trainingshosen ausdrücken. Ab Montag dürfen Kleidungsstücke mit dem Logo des Leeraner Gymnasiums bestellt werden.

Die Schülervertretung war auf die Schulleitung zugegangen. Sie wollte auch so eine „coole“ Kleidung wie die Schüler der Karl-Bruns-Schule in Weener tragen. Lehrer Ulf Rott nahm das Projekt in die Hand und wandte sich an die Firma Dress-for-School in Kitzingen in Bayern. Die schickte gleich einen Prospekt. Das Unternehmen wird auch die Kleidungsstücke bedrucken. Bestellt wird online.

Für Direktor Hermann Visser spielt das Aussehen der Kleidung mit dem TGG-Logo eine untergeordnete Rolle, bei ihm steht der pädagogische Aspekt im Vordergrund: „Ich kann mir vorstellen, dass sich unsere Schüler durch die Kleidung stärker mit unserer Schule identifizieren.“

Visser legt jedoch Wert darauf, dass es sich nicht um eine Schuluniform handelt: „Jeder Schüler kann selbst entscheiden, ob er sich Textilien mit unserem Logo bestellt.“ Das gilt auch für die Art der Kleidung. Das Angebot reicht von der Mütze bis zum Sakko. Die Preise sind moderat. Eine Baseball-Kappe ist bereits für 8,50 Euro zu haben, ein T-Shirt kostet elf Euro.

Schulleiter Hermann Visser hat sich für einen Sakko entschieden: „Den werde ich bei offiziellen Anlässen tragen.“ Auch dieses Stück ist recht preiswert: 109 Euro.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 14. Januar 2012, S. 21 / Foto: Gräfe

2012-01-14,