Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 06.03.2012

Musiker spielten für guten Zweck

KULTUR Benefizkonzert des Leeraner VHS-Chores „Voices“ ein voller Erfolg

Überzeugen konnten auch die Big-Band „The Groove-Gang“ sowie die Saxofonistin Friederike Stark und Posaunist Jan Claas Bogena. Der Erlös ist für die Parkinson-Regionalgruppe Leer bestimmt.

Foto des VHS-Chores

Das Bild zeigt den VHS-Chor „Voices“ während des Auftritts in der TGG-Aula.

LEER / TWU - Musizieren für einen guten Zweck – unter diesem Motto stand das Benefizkonzert des Leeraner VHS-Chores „Voices“. Zusammen mit der Big-Band „The Groove-Gang“, mit der Saxofonistin Friederike Stark und Posaunist Jan Claas Bogena sorgten die Musiker für gute Stimmung unter den Gästen in der Aula des Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) in Leer. Eintritt wurde nicht genommen, am Ende wurde um eine Spende für die Parkinson-Regionalgruppe Leer gebeten. Der Betrag steht noch nicht fest.

Der Chor „Voices“ unter der Leitung von Igor Kuzmin spielte hauptsächlich Evergreens und bekannte Stücke – darunter Hits von Frank Sinatra und Queen.

Zum Schluss des Benefizkonzertes standen die rund 30 Aktiven des „Voices“-Chores zusammen mit der Big-Band „The Groove-Gang“ auf der Bühne. Die Musiker begeisterten mit dem Bossa-Nova-Stück „The Girl from Ipanema“.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 6. März 2012, S. 17 / Foto: Wübbena

2012-03-08,