Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 28.04.2012

Drei Kreismeister ermittelt

FUSSBALL Elf Mädchenteams aus dem Kreis Leer spielten in Nortmoor

Das Schulzentrum Moormerland siegte in der Wettkampfklasse II. Das bessere Torverhältnis gab den Ausschlag.

Foto der TGG-Mannschaft

In der Wettkampfklasse IV sicherten sich die Mädchen des Teletta-Groß-Gymnasiums souverän den Titel. Turnierleiter Willi Kubin (hintere Reihe von links) und Helmuth Venekamp vom Fußball-Kreis Leer freuten sich zusammen mit Fenna Dahlmann, Femke Peters, Hanna Saathoff, Melanie Sinning, Sonka Schüür und Trainerin Silke Rissiek. Vordere Reihe von links nach rechts: Marie Moldenhauer, Neele Lüpsen, Ayleen Seyen, Milena Smidt. Davor: Anna Jelting.

NORTMOOR - Elf Mädchenmannschaften aus dem Kreis Leer trafen sich auf der Sportanlage in Nortmoor zu einem Schulfußballturnier. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen. Es gab in allen Wettkampfklassen spannende und faire Spiele.

In der Wettkampfklasse II der Jahrgänge 1996 bis 1998 wurde die Auswahl des Schulzentrums Moormerland aufgrund des besseren Torverhältnisses Kreismeister vor der Mannschaft des Leeraner Teletta-Groß-Gymnasiums. Beide Teams hatten zuvor die Oberschule Bunde besiegt.

Die spannendsten Partien wurden in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 1998 bis 2000) ausgetragen. Dabei gab es im letzten Spiel ein reines Finale zwischen den Mannschaften aus Moormerland und des TGG. Kurz vor Schluss gelang den Moormerländern der entscheidende Siegtreffer zum 1:0.

Auch bei den Jüngsten der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2000 bis 2002) gab es guten Fußballsport zusehen. Dabei gewann das TGG beide Spiele mit jeweils 4:0 und sicherte sich souverän den Titel des Kreismeisters. Aufgrund der guten Leistungen sehen alle drei Kreismeister hoffnungsvoll den Ostfriesland-Titelkämpfen am 8. Mai in Wiesmoor entgegen.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 28. April 2012, S. 81 / Foto: Helmut Borgmann

2012-04-29,