Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 07.05.2013

Schüler des TGG feierten buntes Fest

VERANSTALTUNG Geboten wurde ein Programm aus Musik, Sport und Kunst

Etwa 85 Aktionen wurden von allen Klassen auf die Beine gestellt. Die Vorbereitungen liefen parallel zum Unterricht.

Foto vom Schulfest 2013

Eine einstudierte Tanzchoreogra­phie wurde auf dem Schulhof ge­zeigt.

LEER / TR - Mit Musik, Tanz, Kunst, leckeren Snacks und sportlichen Aktivitäten feierte das Teletta-Groß-Gymnasium (TGG) in Leer bei strahlendem Sonnenschein ein buntes Schulfest. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit Musik von der Bläserklasse unter der Leitung von Barbara Stroeve. Dazu war im Innenhof der Schule eine Bühne aufgebaut. TGG-Schulleiter Hermann Visser lobte in seiner Rede alle Lehrer, Schüler und Helfer, die das abwechslungsreiche Programm auf die Beine gestellt hatten.

Auf dem Gelände der Schule wurde den Besuchern die Möglichkeit geboten, sich zu beteiligen. So konnte man unter anderem in den Kunsträumen mit spezieller Farbe seine künstlerische Ader zeigen. Sportlich hingegen ging es auf dem Schulhof und in der kleinen Turnhalle zu. Während Tänzerinnen ihr Können auf dem Hof präsentierten, wurde in der Turnhalle unter Schwarzlicht ein Fußballturnier veranstaltet. „Wir haben in mühevoller Arbeit die Turnhalle abkleben müssen, damit wenig Licht eindringen kann“, sagte Sportlehrer Ludwig Hegemann. Auch für gruselige Momente wurde gesorgt. Die Klasse des „Spiele-Seminars“ errichtete im Keller der Schule eine Geisterbahn.

„Alle Klassen haben sich mit zusammen 85 Aktionen an dem Schulfest beteiligt“, so Visser. „Die Vorbereitungen liefen parallel zur Unterrichtszeit und wurden vom Elternverein durch Spenden unterstützt“, fügte der Schulleiter hinzu.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 7. Mai 2013, S. 18 / Foto: Tirrel

2013-05-07,